Sonntag, 25. November 2012

WintermantelSewAlong Finale

FERTIG !!!
Und noch besser : Wir sind sehr viel früher wieder zu Haus und ich kann ihn Euch zeigen :)))
Unschwer zu erkennen , dass ich mich freue :  über den Mantel , und darüber , dass der Lieblingsmann Fotos gemacht hat , und es noch zeitig genug ist sie zu posten
Ich mag meinen Mantel . Er hat inzwischen auch schon einige Härteproben klaglos überstanden : ist mit mir nach Berlin gereist ,  Zug und U-Bahn gefahren  , lag unordentlich zusammengewurschtelt und hat gewartet , dass ich ihn wieder anziehe ;)
Ich bin ziemlich stolz , denn er ist bis auf die Knopflöcher MeMade - meine Maschine hat zwar nicht gestreikt , aber irgendwie sahen die Probeknopflöcher piefig aus . Ich wollte den Mantel auf keinen Fall auf den letzten Metern versauen , so hab ich also die Knopflöcher vom Profi machen lassen .

Ich bedanke mich hier nochmal ausdrücklich für die tolle Idee von Catherine und Lucy , gemeinsam das Mantelprojekt zu machen . Ohne diese Aktion hätte ich mich echt niemals nicht an einen Mantel gewagt !!!
Kommt Ihr mit die anderen Mäntel der Sewalongerinnen bestaunen ? Dann hier entlang



Kommentare:

  1. Liebe Dodo! Dein Mantel ist nach meinem Geschmack einer der schönsten, wenn nicht der Schönste im ganzen Bloggerland M :-)

    Das Burda-Heft hab ich auch , und bin nun stark versucht den Schnitt ebenfalls zu nähen!

    Viel Freude beim Tragen!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Du siehst glücklich aus in Deinem schönen Mantel!Ist Dir gut gelungen!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  3. Dass dein Mantel superschön ist, habe ich dir ja schon in Berlin gesagt und heute hast tolle Fotos.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Total schick!
    Sieht aus wie frisch aus der Boutique.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!Da macht Dir das Spazierengehen gleich noch mal so viel Spass.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. In deine Mantel war ich ja in Berlin schon ganz verliebt. Ich mag den klaren Schnitt und der Stoff ist ein Traum.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr chic der Mantel! So klassisch-elegant!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Auf den kannst Du wirklich stolz sein, er ist beneidenswert schön geworden.
    Hoffentlich kannst Du in dem Mantel immer so fröhlich sein!
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  9. Toller Mantel!! Die Länge find ich klasse, so einen brauche ich auch noch :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Einfach super geworden!! Ich kann deine Knopflöcherangst verstehen und merke mir mal den Tip mit dem Profi!
    Mir gefällt übrigens besonders gut, dass der Mantel unglaublich schalfreundlich ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , da hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt : erstens keinen Kragen aus dickem Stoff nähen müssen , 2. ich kann um den Hals schlingen was ich will - und der Wärme tut's echt keinen Abbbruch
      lg dodo

      Löschen
  11. Was für ein schöner Mantel♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Edles Teil, passt gut zu Dir!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. wahnsinn, der mantel passt so super zu dir! hast du den mantel zwischenzeitlich gebügelt oder verzeiht er alles zusammen gewurschtel? er ist wirklich wunderbar.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  14. Schick - und steht dir gut. Kompliment!

    Petra

    AntwortenLöschen
  15. So viele Komplimente hast du schon bekommen, aber auch ich will dir zu deinem tollen neuen Mantel gratulieren. Hab ihn schon live bewundern können und war wirklich begeistert!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein klassischer, schöner Mantel! Sehr schick - dass der selbstgenäht ist, darauf würde ich ja im Leben nicht kommen, wenn ich dich irgendwo sehen würde.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Ganz große Klasse, er hat mir in der burda schon gut gefallen, aber Deiner ist noch schöner - Kompliment!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. In echt sieht er noch viel schöner aus, wirklich ein ganz tolles Teilchen.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz, ganz toller Mantel. Und er passt zu Dir wie die Faust aufs Auge. Hast Du je einen anderen getragen? :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Dezent und edel... Dieser Mantel ist Dir gut gelungen. Ich mag diese Farbe. Sie steht Dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  21. Ja Edel trifft es sehr gut! Ladylike... er steht Dir so gut und passt ausgezeichnet zu Dir!
    ... Das Buch ist da und ich gehe nun auf Perlensuche - ;-)

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Ich mir die Fotos groß geklickt und eigentlich nur Augen für dein Glückliches Lächeln gehabt. So stimmig, der Mantel paßt zu dir.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen