Montag, 2. Juni 2014

Stoffwechsel - Zeigt her eure Stoffe

 Stoffwechsel-Logo
Hey , und wie gern ich den Stoff zeige , der hier schon einige Zeit darauf wartet , endlich öffentlich hergezeigt zu werden !
Vorweg - die Stoffwechsel Aktion von Frau Siebenhundertsachen ist wirklich eine ganz besonders tolle Fortführung vieler Nähnerdkontakte , die sich durch den MMM ergeben haben ! Vielen Dank für die Idee und die damit verbundene Arbeit , liebe Siebenhundertsachen !
Das Stöffchen , das meine Stoffsucherin mir zugedacht hat ist 100 % Dodo , oder ?!
Hat alles , was ich liebe : Grosse Rosen und  Hortensien , total schöne Farben und ist dennoch wegen der dunklen Bätter supergut mit schlichtem Schwarz kombinierbar . Und ja , Schoki lieb ich auch ! Aber noch nie vorher hat mir jemand eine farblich zum Stoff passende zukommen lassen . Wie cool ist das , bitteschön !
Hier nochmal der Stoff von Nahem :
Meine Stoffsucherin wusste ausserdem genau , dass ich weite lange Röcke mag - der Stoff reicht ganz sicher für diesen Schnitt ( und vermutlich auch in " Dodolänge " )
Ein moderater Teller mit Sattel (danke Luise , dass Du den Schnitt letztens gezeigt hast ! )
Dieser Schnitt stand sofort vor meinem geistigen Auge , als ich folgende Zeile meiner Stoffpatin las "Der flattert Dir dann auf dem Rad hinterher " . Ja , genauso wird das sein , liebe Stoffpatin ! Vielen , vielen Dank !!! Ich freu mich also jetzt auf meinen schönen luftigen Sommerrock mit meinen Lieblingsblumen !
Ich habe zwei Vermutungen , wer meine tolle Stoffsucherin sein könnte . Ich tendiere besonders zu einer ... ganz gewiss ist wohl nur , dass sie ganz entgegegesetzt zu mir im Süden Deutschlands wohnt !
Wer sehen möchte welche Stoffe ausserdem quer durch D gereist sind , wem sie zugedacht sind , und was die Beschenkte damit vorhat , der schaue hier .
Ich muss jetzt unbedingt noch anfügen , wie beeindruckt ich davon bin , wieviel Gedanken sich die Stoffwechslerinnen um ihre Partnerinnen gemacht haben , und wie sehr die geschenkten Stoffe jeweils zu den Beschenkten passen . Genial !

Kommentare:

  1. Ich bin auch ganz hin und weg, wie viele Gedanken sich jeder gemacht hat. Ich glaube, alle Stoffe sind wirklich mit Liebe ausgesucht, egal ob man dem anderen schon mal begegnet ist oder ihn nur virtuell kennt. Du hast auf jeden Fall recht, auf deinem Stoff steht "Dodo" und will ein Rock werden.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Absolut und total 100% Dodo! Und natürlich möchte der Stoff ein langer Rock werden.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist aber ein schöner Stoff! Ganz tolles Muster und ganz tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man sich wirklich schon das Flattern des Rocks im Fahrradwind vorstellen - schön!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, der passt zu dir!
    So ein toller, sommerlicher Stoff.
    Dann kann dr Sommer ja kommen.

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder ein perfekter Treffer. Ich sehe dich auch schon in dem Rock.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder ein Stoff, bei dem man die Empfängerin bestimmt erraten würde, wenn man es nicht wüsste :)
    Den Schnitt finde ich auch toll dazu. LG! frifris

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der Stoff passt perfekt zu dir. Und mir ist so, als hätte ich diesen Stoff schon mal irgendwo gesehen - aber bei Süddeutschland kann das eigentlich nicht sein. Oder das sind alles falsche Fährten - Lotti wollte ja sogar ein paar Pannesamtstücke verschicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da braucht es kriminologische Fähigkeiten um seine Patin zu finden :)

      Löschen
  9. Rock in dodolänge. Breiter Gürtel.
    Süddeutschland, na da schauen wir mal, wer da alles in Süddeutschland wohnt. Nicht nur ich.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der passt super! Toll! Ist das ein Satin oder sowas in der Art?
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff wurde toll für Dich ausgesucht. Bin schon ganz gespannt auf den fertigen Flatterrock.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  12. Rosen & Hortensien, ein Traum, auf stoff und "in echt".
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff und du ihr passt zusammen! Der Schnitt ist auch sehr schön gewählt! Ich würde sagen, da steht einer sommerlichen Radtour nichts mehr im Wege...

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbarer Stoff in wunderschönen Farben. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie Dein Rock im Sommer herumfalttert. Ausgezeichnete Wahl von Deiner Stoffsucherin LG Susi

    AntwortenLöschen
  15. Ja,der passt wirklich perfekt. Totaler Dodo-Stoff das. Super gewählt, gerade auch für einen Rock, da darf es ja durchaus etwas größer und bunter sein.

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff ist wunderbar und passt wirklich zu hundert Prozent zu dir, so schön! Und die Farben darin sind super kombinierbar, ich bin schon gespannt, wie du den fertigen Rock dann kombinierst. Der Schnitt passt super und der Rock wird bestimmt wunderbequem. Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen