Sonntag, 28. Februar 2016

Summer Shawl Knit Along Finale



 Heute zeigen die Tücherstrickerinnen ihre fertigen Werke hier bei wollixundstoffix. Vielen Dank fürs Organisieren, inspirieren und den sonntäglichen Kuchen!
Meines ist auch fertig.  :)


Es ist mit mir am Meer :)
Ja, ich komm auch noch etwas näher

Der Lieblingsmann hat Fotos gemacht :)

Nachdem ich bei Section 3 ja beinahe die Ribbelkrise bekam, ging danach alles wunderbar von der Hand.Ich mag das Tuch sehr, sehr sehr.
Vielen Dank an Lucy und Monika, die bei mir das Westknit Fieber initialgezündet haben!!
Je nachdem, wie man das Tuch umlegt zeigt das Vertices unite seine unterschiedlichen Farbeinheiten:


Auch diese Variante noch näher


Wenn Stephen West nicht noch so viele andere tolle Tücherdesigns hätte würde ich dieses Tuch wahrscheinlich auch noch zum dritten Mal stricken.
So sieht es übrigens im Ganzen aus:


Ähm ja, meine Puschen sind als Design Acessoires auch mit auf dem Bild.
Das Tolle an diesem Modell ist, dass man mit etwas Überlegen wie, die einzelnen Segmente durchaus anders als in der Anleitung vorgesehen gestalten kann. Ich habe zum Beispiel das Stück in Apricot nach einem kleinen Stück uni mit schwarz gestreift weitergemacht, weil mir das sonst farblich zu suess geworden wäre.Auch die grau/oliv Section ist etwas abgewandelt.
Auch wenn ich beim sogenannten i cord Abschluss gegrummelt habe, weil das sooo langsam vonstatten geht, bin ich froh ihn gemacht zu haben, denn das gibt dem Tuch noch einmal mehr Form und optisch einen schönen Rahmen.


Das Tuch ist sogar noch im achtlos dahingeworfenen Zustand schön...
So, nun hab ich aber genug gejubelt. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die tollen Tücher und Schals der anderen. Geht ihr mit schauen?






Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Tuch und tolle Farben. Wunderschön.
    Schöne Zeit am Meer.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' mich gerade schon gefragt wo bei dir diese große einfarbige Fläche ist :-) sehr schön gelöst mir dem schwarz dazwischen. Sehr sehr schön auch in dieser Größe.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Vertice Units ist auch ganz toll geworden. Du hast mich auch auf die Idee gebracht, beim nächsten Tuch alle Sektionen gestreift zu stricken.
    LG Luzie
    P.S. Am Meer wäre ich auch gerne. Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt, wo man die Farbzusammenstellung im Ganzen sieht, bin ich sehr begeistert; interessant und doch harmonisch. Gefällt mir sehrsehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch sieht toll aus, besonders im getragenen Zustand. Da kommen die Farbkombination und die Flächen besonders schön raus.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben in Pfirsich und oliv mit schwarz gefallen mir sehr an Deinem Vertices Unites. Und ganz tolle Bilder am Meer! Gut, dass Du durchgehalten hast und schön, dass Du Hilfe zum weiter voran kommen hattest! LG

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick und deine Abwandlung gefällt mir auch sehr gut, die Farben passen so schön zusammen. ich werde mir wohl als Nächstes mal den I Cord anschauen, der Rand sieht wirklich gelungen aus.
    Viel Spaß noch im Urlaub.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farben hast du ausgewählt und durch die leichten Änderungen im Muster wird es noch sehr viel spannender! Ganz, ganz toll! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ganz besonders schön geworden, ja noch 3/4/5 davon bitte. Einen wunderbaren Urlaub wünsch ich dir. Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  10. Dein Tuch ist wunderschön geworden! Mir gefällt auch deine farbkombi sehr. Ich komme wohl an einem West-Tuch einfach nicht mehr vorbei ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. So schön!
    Ich kann Dir in allen Punkten beipflichten: Mit Sektion 3 hatte ich zu Beginn auch Probleme, meins habe ich (mangels Masse...) auch gesplittet. Ich könnte ewig Vertices weiterstricken, wenn es nicht diese anderen Design geben würde...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Beide Tücher gefallen mir sehr!! Hattest du am Anfang erwähnt, das du nicht gerne Tücher strickst, oder hatte ich mich da verlesen ? ;))

    AntwortenLöschen
  13. Deine Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut, gleichermaßen spannend und harmonisch. Das die einfarbigen Flächen nicht so groß sind, gefällt mir fast noch besser als beim Original. Da hat sich die ganze Rumprobiererei doch gelohnt.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen