Dienstag, 8. Juli 2014

Stoffwechsel - Finale

Wer durch die Stoffwechsel Aktion von Frau Siebenhundertsachen mit so einem schönen Stöffchen bedacht worden ist hat gut lachen , nicht wahr  ?

Als der Stoff vor einigen Wochen hier ankam war ich begeistert . Sehr schnell war klar , dass das ein Rock werden sollte . Dann tat ich mich aber ( genau wie andere Teilnehmerinnen auch ) ziemlich schwer , den ersten Schnitt in den Stoff zu machen . War dieser Stoff doch ein ganz besonderer : Für mich ausgesucht von einer Frau , die mich womöglich nur virtuell kennt . Die aber ganz offensichtlich meinen Nähsteckbrief sehr genau studiert hatte , und wusste welche Muster und Farben ich mag .
Aus diesem Grund verwarf ich auch den hier gezeigten Schnitt - zu groß war die Gefahr , dass es misslingen könnte . Also sichere Bank gewählt : Das Rockteil von Mc Calls 5094 . Da war ich mir sicher , dass es nicht nur passen würde , sondern auch dass das wunderbare Blumenmuster schön zur Geltung käme .

Ich bin zwar in gewisser Weise Perfektionistin , aber die passenden Blumen hatte mein Fahrrad schon vorher :)
Ich habe den Rock wie meine Wichtelin empfahl gefüttert . So hat er jetzt trotz des sehr zarten Oberstoffes einen wunderbaren satten Fall .
Weil der Schnitt an sich sehr simpel ist konnte ich mich noch ein wenig mit kleineren Finessen beschäftigen ;)  Ich fand , dass ein RV irgendwie für dieses zarte Ding zu steif wäre - ich habe einen Knopf - und Schlaufenverschluss gemacht . Das Foto ist etwas ungnädig . In echt sieht das ordentlicher aus .

 Und wenigstens eine Tasche musste natürlich auch sein .
Ich mag diesen Rock schon jetzt unglaublich gern !
 Ich habe aber mittlerweile keinen blassen Schimmer mehr , wer mir wohl die schönen Rosen und Hortensien zugedacht hat . Anfangs war ich sicher , dass es Frau wollixundstoffix oder Frau Fifris sein könnten wegen der Postleitzahl des Absenders , die auf Süddeutschland wies . Inzwischen las ich aber , dass fast alle den wahren Absender super geschickt verschleiert haben , und dass Frau wollixundstoffix eine andere beglückt hat - hmmm ? Lucy ??? Oder doch Frifris ??? Ich bin sehr gespannt aufs Outing ...
Was ich jedoch sicher weiss , dass ich Frau Siebenhundertsachen ganz ganz herzlich danken möchte für die super Idee und die viele Orga Arbeit !!!




Kommentare:

  1. Also ich wars nicht (ich hätte beim Nähkränzchen auch absolut nicht die Kaltblütigkeit gehabt, so zu tun, als wüsste ich von nichts). frifris hat den Stoff für Rita besorgt - ich bin ratlos, und meine Topptabelle hilft mir auch nicht weiter! Und ich wüsste auch gerne, woher der tolle Stoff ist, der ist perfekt für dich. Und mit dem Schnitt kommt das schöne Muster wirklich gut zur Geltung.

    AntwortenLöschen
  2. Äh, die nächste. Wie schön! Was für ein toller Rock. Er steht dir sehr gut und leuchtet einfach wunderschön. Hier hat es heute fast durchgängig geregnet. Da braucht man so einen Anblick.
    Sind das tatsächlich Knöpfe in unterschiedlichen Farben?
    Viele Grüße
    füßchenbreit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein , das ist das Licht - alle in der gleichen Farbe ;)

      Löschen
  3. Der Rock ist wunderschön geworden! Gerne würde ich ja behaupten, ich hätte den Stoff so schön ausgesucht, aber ich war's ja nicht ;) Gibt aber ja noch mehr Patinnen hier aus dem Süden, nur so nebenbei bemerkt...wer weiß, wer weiß. Oder jemand ganz anderes?
    Auf alle Fälle ganz perfekt für dich! Den Knopfverschluss finde ich wunderschön, ein tolles Detail. Liebe Grüße! frifris

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist wunderwunderschön. Ein richtiger dodorock. Der Stoff ist ein Träumchen. Ach, wie viele haben eigentlich gedacht, dass sie von mir bewichtelt worden wären.
    So, mein Tipp, nach Ausschluß aller schon ernannten, wäre immer noch bunte kleider, oder vielleicht auch chrissy. Berlin hat ja einen unerschöpflichen Vorrat an Stoffen und Mustern. Oder doch fr. 700 Sachen?
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr macht mich kirre ! Ich bin soo gespannt !

      Löschen
    2. Stimmt, Frau700Sachen fehlt auch noch!

      Löschen
    3. Oder Frau Knopf? Ich werf jetzt mit noch ein paar Namen um mich ;)

      Löschen
    4. Mannomann ! Frau Knopf könnte hinkommen . Mal schaun !

      Löschen
  5. Dein Stoffwechsel-Rock ist sehr schön geworden. Der Stoff passt super zu Dir. Tolle Idee mit der besonderen Knopfleiste.
    Lieber Gruß Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube ja, dein Stoff ist von Claudia/Bunte Kleider! Sie hat ein Händchen für so schöne Stoffe! Und du ein Händchen, aus ihnen etwas schönes zu machen. Der Rock ist toll geworden!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. So habe ich mir das vorgestellt:)!
    Ich habe den Stoff in Verl bei Marc Aurel ausgesucht -natürlich mit bielefelder Nähnerdunterstüzung. Es war der erste Stoff, der in der Auswahl stand und auch nach dem Dazuziehen weiterer möglicher Stoffe, war es doch die erste Wahl für die ich mich letztendlich entschieden habe.
    Das Muster und die Farben haben mich sofort an dich erinnert. Unsicher war ich mir, ob die Leichtigkeit des Stoffes etwas für einen Rock ist. Aber du hast meine Zweifel nun ganz verschwinden lassen. Der Rock ist wunderschön geworden und ich freue mich, dass du ihn magst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen , vielen Dank ! Wie ich schon schrieb , ich mag den Rock aus Deinem Stoff so gern ! Heut hat's hier den ganzen Tag genieselt - als ich den Rock für das Foto anzog - schwupps - Gute Laune . Komplimente hab ich auch schon dafür bekommen :) Und ja , meist ist die erste Eingebung die Beste :) Aber dass Du das warst , darauf wär ich im Leben nicht gekommen , bis frifris Dich ins Gespräch gebracht hat ...
      ganz liebe Grüße ins " süddeutsche " Bielefeld Dodo

      Löschen
    2. Frau Knopf ist ja ein Fuchs! Ich durfte den Rock schon in echt bewundern und bin mehr als begeistert.
      <3
      Juli

      Löschen
  8. Wunderschön, ich fand den Stoff als Rosen & Hortensienliebhaberin, gleich so toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist wirklich wunderschön geworden. So tolle Blumen! Ich habe heute übrigens mit meiner Freundin einen Ratz-Fatz Rock genäht, den ich zuerst bei Dir beim MMM gesehen habe. Danke für die Inspiration, der ging wirklich Ratz Fatz fertig. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der RatzFatz Rock macht wirklich Spass ,oder ? LG Dodo

      Löschen
  10. Der Rock ist wirklich wunderschön. Ich bin begeistert, von dem Stoff, den Frau Knopf so wunderbar für die ausgesucht hat und auch für Deine Umsetzung. Die Knopfleiste sieht toll aus. Sieht sehr sehr toll an Dir aus. Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum und ganz dein Style, wenn das jetzt nicht den Sommer lockt, dann weiß ich auch nicht ;)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist wirklich ein Traum und Du hast DEN perfekten Dodo-Rock daraus gezaubert.
    Funktioniert denn der Rock auf dem Fahrrad? Ich hätte Angst, dass er mur indie Kette oder die Speichen gerät.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht ganz wunderbar :) Ich fahr mit all meinen langen Röcken . Mein Rad hat einen super altmodischen Speichenschutz

      Löschen
  13. Wunderschön. Toll das der Stoff und dein Stil so wunderbar zusammenpassen. Ich wünsche dir viele sonnige Radtouren mit dem Blütenmeer.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ach, ist der hübsch und passt ganz wunderbar zu dir. Besonders gefällt mir ja die Knopfverschlußleiste-solche kleinen und feinen Details mag ich sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deinen lieben Kommentar! Dein Rock ist auch einfach entzückend und der Stoff (der mir sehr gefällt) perfekt für dich ausgesucht. Ich mag auch die kleinen Details am liebsten bei selbstgenähten Kleidungsstücken und deine Knopfleiste ist viel schöner als ein Reissverschluss! Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen